Dark Mode Off / On

Kreative Farbenpracht auf dem Teller: Barbie Pasta mit Rote Beete-Sauce

28. Juli 2023 • Bad Saarow

Kreative Farbenpracht auf dem Teller: Barbie Pasta mit Rote Beete-Sauce

Ausprobiert und für gut befunden!

Barbie ist zur Zeit in aller Munde, auch in meinem! Anlässlich des neuen Barbie-Films hatte meine Kollegin den glücklichen Fund einer „Barbie-Pasta“ gemacht. Weil wir gerne Neues ausprobieren und uns die Möglichkeit nicht nehmen lassen in der Pause zu kochen, entschieden wir uns für dieses interessante und farbintensive Menü. Es geht recht schnell und ist super lecker! Sharing ist caring und daher teile ich hier gerne das Rezept mit euch! Guten Appetit!

 

 

Zutaten

Schritte

Die Rote Beete garen, bis sie weich sind. Anschließend in Würfel schneiden.

Für die Sauce: Die vorgegarten Rote Beete-Würfel zusammen mit dem Zitronensaft, dem Zitronenabrieb, der Mascarpone und dem Parmesan in einem Mixer oder mit einem Pürierstab pürieren, bis eine cremige Sauce entsteht. Gerne etwas Rote Beete-Wasser ergänzen, wenn es zu krümelig ist.

In einem Topf die pürierte Sauce bei niedriger Hitze erhitzen und gut umrühren, bis sie warm ist.

Koche die Pasta gemäß den Anweisungen auf der Verpackung al dente.

Gieße die gekochte Pasta ab und gib sie direkt in den Topf mit der cremigen Sauce. Vermische die Pasta sorgfältig mit der Sauce, damit sie gleichmäßig überzogen wird.

Abschließend schmecke die Barbie Pasta mit Salz und Pfeffer ab, um den Geschmack zu perfektionieren.

Fertig ist ein farbenfrohes und köstliches Gericht – die Barbie Pasta! Serviere sie auf einem Teller und garniere sie nach Belieben mit frischen Kräutern wie Petersilie oder Basilikum.

Guten Appetit!

Barbie Pasta

Ist ein echter Hingucker und schmeckt!

Schwierigkeitslevel
1/5
Zubereitungsdauer
2/5
Empfehlug
5/5

Tipps

Was du noch gebrauchen könntest:

  • Olivenöl, Salz und Pfeffer, Basilikum als Deko

Passender Drink?

Grapefruit Detox-Water
Holunderschorle
Barbie Pasta

Inspiriert?

Wie fandest du meinen Beitrag? Hinterlass doch ein Like oder schreib mir direkt an info@cheriexplore.de!