Mein Sommergetränk 2022 – Espresso Tonic

Es ist heiß draußen, dir laufen die Schweißperlen von der Stirn und du sehnst dich nach einem kühlen, prickelnden Getränk? Wie wäre es dann mal mit einem Espresso Tonic!? Ich verspreche, es schmeckt und kann auch ohne Alkohol die Laune heben…

Dieser Beitrag könnte unbeauftragte Werbung und Produktplatzierungen enthalten, die nicht gesponsert wurden. Es handelt sich um persönliche Empfehlungen und Erfahrungen.

Coffeeshop in Prag

Exploring Prague!

Über Himmelfahrt besuchten wir Freunde in Prag und erlebten einen Genussmoment nach dem anderen. Eines meiner Highlights ist mein persönliches Mitbringsel und Sommergetränk 2022: Espresso Tonic!

Zunächst war ich sehr skeptisch, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, dass der Kaffee in meinem Mund blubbert. Nach erfolgreich absolviertem On-The-Road-Escape-Game wurden die Beine schwer und die Sehnsucht nach einem süßen Snack und Kaffee größer. Der Weg führte uns zu einem Café und schon beim Betreten fiel es mir ins Auge – Espresso Tonic.

Mein erster Espresso Tonic

Espresso Tonic Prag - erster Versuch

Der Kuchen war fix ausgewählt doch was sollte ich trinken? Meine Neugier war dann doch präsenter und wenn es nicht schmeckt, dann habe ich es wenigstens versucht, oder? Also bestellten mein Mann und ich das unbekannte Getränk. 

Fazit?

Als Fazit zu dieser Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich begeistert vom Geschmack war und am nächsten Tag in einem anderen Café gleich noch einen Espresso Tonic orderte. 

Espresso Tonic in Prag mit Rosmarin

Absolutes Muss in 2022!

Espresso Tonic Prag - Details

Für mich ist Espresso Tonic DAS Sommergetränk 2022 – einfach und schnell zuzubereiten sowie maximal erfrischend. So muss das sein!

Zum Rezept

Coffeeshop Prag Details

Ohne Frage, ich musste es auch unbedingt zu Hause in Bad Saarow ausprobieren und es ist super easy!

Ich empfehle erst die Eiswürfel hinzuzufügen, dann das Tonic und on Top den Espresso, fertig!

Wer es exklusiv mag, kann noch Rosmarin hinzufügen. Sah nicht nur gut aus, hat dem Ganzen auch eine leckere Note verliehen.

Rezeptkarte Espresso Tonic

Mehr? Weitere Rezepte hier.

Inspiriert?

Wie fandest du meinen Beitrag? Hinterlass doch ein Like oder schreib mir direkt an info@cheriexplore.de!

Check auch gerne mal meinen Instagramaccount, ich freue mich über Likes, Kommentare und Follows! 🙂

Dark Mode Off / On