Dark Mode Off / On

Süßmaul in: Berlin

BP Süßmaul in Berlin 1

13. November 2020 • Berlin

Süßmaul in: Berlin

Sugar, Baby!

Törtchen, Kuchen, Donuts, Eis und alles was lecker süß ist, ist genau Deins und du du bist ständig auf der Suche nach neuen Leckereien? In meiner Süßmaul-Reihe präsentiere ich euch meine Entdeckungen und schildere euch meine Geschmackserfahrungen! Bereit?

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung und Produktplatzierungen, die nicht gesponsert wurden. Es handelt sich um persönliche Empfehlungen und Erfahrungen.

TB Süßmaul in Berlin 2

Bonjour ihr Lieben,

seit meiner Kindheit kann ich einfach nicht auf Süßes verzichten. Vor einiger Zeit wagte ich für einen Monat einen Versuch des Verzichts aber es war mir schlichtweg zu stressig (der Blogpost hier). Was läge ferner als über interessante Berliner Sweetspots zu berichten? Eventuell ist der eine oder andere Leckerbissen für dich dabei. Bereit verführt zu werden?

Ps. Ich aktualisiere diesen Beitrag regelmäßig – stay tuned!

Inhalt

BP Süßmaul in Berlin 1

Baumstriezl @CHIMNEYS Café

Mein erstes Mal Baumstriezl habe ich tatsächlich in Prag gegessen und war begeistert. Seitdem ist der Baumstriezl-Stand auf dem Weihnachtsmarkt Anlaufpunkt Nummer 1 für mich geworden. Dann irgendwann probierte ich in Bratislava eine neue Variante gefüllt mit Schokoladensauce und Banane. Das wurde dann letztendlich übertroffen in Wien, als Softeis und weitere Toppings dazukamen. Spätestens da fragte ich mich, warum es das nicht hier bei mir in Berlin gibt oder warum ich das noch nie gesehen habe.

Veganer Genuss

Tja, irgendwie war es dann doch soweit, meine Gebete wurden erhört und das CHIMNEYS Café öffnete seine Türen (bereits in 2017). Eines jedoch war klar, diese Striezl hier sind besonders, weil sie vegan sind und somit für mich sehr gut verträglich. Obwohl die Portion mächtig aussieht, fühle ich mich danach nicht komplett überrumpelt und lande nicht im Foodkoma. Danke!

BP Süßmaul in Berlin Chimneys 1
Vanilla Queen
Die gefüllten Baumstriezl gibt es in zahlreichen Varianten!

Montag – Freitag: 13–21 Uhr, Samstag: 12–21 Uhr, Sonntag: 12–20 Uhr

Läuft euch das Wasser im Munde zusammen? Dann raus mit euch!

Wie fandest du meinen Beitrag? Hinterlass doch einen Kommentar oder schreib mir direkt info@cheriexplore.de!