Dark Mode Off / On

Pizza-Fridays: Meine Lieblingspizzen und Pizzerien in Köpenick

TB Pizza-Freitag

18. Dezember 2020 • Berlin

Pizza Fridays:

Meine Lieblingspizzen und Pizzerien in Köpenick

Pizza ist Amore und Amore geht bekanntlich durch den Magen. Getreu diesem Motto, gönnen wir uns jeden Freitag in der Mittagspause eine Pizza. Wer hat denn auch gesagt, dass gutes Essen nicht glücklich machen könnte? Falls du mal auf der Suche nach Soulfood in Form einer Pizza, bei uns im schönen Köpenick bist, wären eventuell diese Pizzerien etwas für dich!

#supportyourlocals!

Dieser Beitrag enthält unbeauftragte Werbung und Produktplatzierungen, die nicht gesponsert wurden. Es handelt sich um persönliche Empfehlungen und Erfahrungen.

TB Pizza-Freitag

Tresoli

Das Tresoli in der Bölschestraße kennen wir von Erics Mama, die uns eines Tages dorthin eingeladen hat. Wir waren sofort verliebt in das Essen, das sehr hochwertig und lecker ist. Obwohl ich meistens Trüffel-Pasta esse, haben wir beide uns in schon mehrmals To-Go eine Pizza mitgenommen. Daran nicht ganz unschuldig ist die Corona-Pandemie, die das Essen vor Ort schier unmöglich macht. Meine Lieblingspizza ist Pizza Tartufo, mit Trüffel – natürlich!

Zur Karte

Pizza-Friday!
Pizza Tartufo (mit Mozzarella, Gorgonzola, Taleggiokäse, Birnen, Parmaschinken und Trüffelöl) von Tresoli

Pizzawerk

Sehr regelmäßig bestellen wir bei Pizzawerk und während der Quarantäne war das Pizzawerk so etwas wie unser Lebensretter, weil kochen für uns keine Option gewesen ist und selbst essen fast zu viel war.

Zur Karte

Pizzawerk 1
Pizza-Freitag 2

Meine Lieblingspizzen hier sind die:

  • Pizza Buffalo – Büffelmozzarella, Cherry-Vanille-Tomaten, Basilikum.

Dicht gefolgt von:

  • Pizza Salame Piccante – scharfe Salami, Mozzarella…

… und:

  • BBQ Pizza – mit frischem Rinderhack, Zwiebeln, scharfen Jalapenos, pikanter und herzhafter BBQ-Soße (hausgemacht).

Hunger?

Pizza-Freitag 3
Pizza-Freitag 4

Call a Pizza

Bei Call a Pizza bestellen wir gerne, wenn der Teig dünn und der Belag großzügig sein soll. Ich mag hier die BBQ-Pizzen sehr, weil die Sauce mehr als lecker ist…

Zur Karte

Pizza-Freitag 7

Guten Appetit!

Pizza-Freitag 6
Pizza-Freitag 8
Pizza Mozzarella - MozzarellaG, Basilikum, Tomaten bei Pizzawerk

Inspiriert?

Wie fandest du meinen Beitrag? Hinterlass doch einen Kommentar oder schreib mir direkt info@cheriexplore.de!