Dark Mode Off / On

10 Dinge, die den Winter ausmachen

Bonjour Cherie,

heute ist Winteranfang! Das ist noch lange kein Grund den Kopf unter tausenden von Kopfkissen zu vergraben.

Der Winter hat vieles zu bieten. Hier meine persönliche Top 10!

1. Mützenzeit!

Ich liebe Mützen und bin immer ganz traurig, wenn es zu warm ist sie zu tragen. Leider ist meine Lieblingsmütze ein wenig “ausgeleiert” und ich muss schauen, dass sie mir nicht bei der nächsten Windböe vom Kopf weht.

Wicklow Mountains National Park

2. Kerzenzeit!

Überall flackert es und man benötigt fast schon gar keine Heizung mehr, weil die Flammen mit ihrer Wärme den gesamten Raum durchfluten.

3. Stiefelzeit!

Es gibt wirklich wunderschöne Stiefel, die man nur im Winter tragen kann. Egal, ob flach oder hoch, Leder oder Wildleder, braun oder Schwarz – hauptsache sie halten die Füße warm und sind bequem.

4. Glühweinzeit!

Wann sonst trinkt man diese Köstlichkeit sonst als im Winter? Am Besten schmeckt er jedoch verfeinert mit Orangen und Zimtstangen – eine einfache Methode, um dem so schon leckeren Getränk eine persönliche Note hinzuzufügen!

5. Schlittschuhlaufenzeit!

Leider ist es schon eine Weile her, als ich das letzte Mal Schlittschuhlaufen war. Doch diese Saison habe ich mir vorgenommen, mindestens einmal mit den Kufen auf dem Eis zu schaben.

6. Plätzchenzeit!

Wer isst nicht gerne Plätzchen. Bisher hatte ich nicht die Möglichkeit zu backen aber es macht eine Menge Spaß und es erfreut mich zu sehen, wie gut die kleinen Meisterwerke bei anderen ankommen. Besonders lecker sind Plätzchen mit Marmeladenfüllung – ich kann davon einfach nicht genug bekommen!

7. Weihnachtsfilmezeit!

Endlich sind sie da – Weihnachtsfilme. Klar, man könnte sich auch im Sommer hinsetzen und Filme wie “Tatsächlich Liebe” schauen aber es passt nicht zur Jahreszeit. Ich liebe diesen Film und er ist neben “Kevin allein zu Haus” und “Das Wunder von Manhatten” einer meiner Must-Have-Seen-Filmen an Weihnachten. Hiach!

8. Hand in Hand über den Weihnachtsmarkt-Schlenderzeit!

Obwohl ein Weihnachtsmarktbesuch nach den letztjährigen Ereignissen von nun an zweierlei Gefühle verursacht, geht nichts über Langos und Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt. Die vielen Lichter, die Musik, die Kälte und der Duft nach Quarkbällchen versetzt einen in eine harmonische Stimmung. Wenn man dann noch mit seinem Liebsten händchenhaltend von Stand zu Stand flanieren kann, ist es gleich viel schöner.

9. Gebrannte Mandeln-Zeit!

Jeder Happen ist ein kleiner Millimeter mehr auf der Hüfte aber dafür gönnt man sich diese schöne Süßigkeit nur einmal im Jahr, oder? … oder zweimal,… dreimal,… naja, vielleicht auch viermal!

10. Last Christmas-Zeit!

Ich wette, du weißt ganz genau wann und wo du das erste Mal diesen Song dieses Jahr gehört hast! Bei mir war es im Besucherzentrum am Giants Causeway in Irland vor gut drei Wochen. Und bei dir?

Cherie, hab eine tolle Zeit! Lass dich inspirieren, nicht von der Kälte verschrecken und genieße die Feiertage mit deinen Liebsten!

Bis bald – deine Julie

 

 


[instashow cache_media_time="16400" columns="3" speed="1900" easing="ease-out" auto="1900"]

Hast du Fragen oder Anregungen?

Dann hinterlass’ mir doch einen Kommentar oder schreib mir eine Mail an cheriexplore@gmail.com.

…Und wenn die Bahn mal wieder nicht kommt, schau auf Instagram vorbei und lass dich von mir berieseln!